SGP – Gute Nachbarschaft, schlüsselfertig!

Im April starteten wir unsere Zusammenarbeit mit der Siedlungsgenossenschaft Pielachtal (SGP). Auslöser für die Anfrage bei Heavystudios war der Wunsch des neuen Geschäftsführers Thomas Zeilinger nach Optimierung der Teamstrukturen. Weiters war man sich im Unternehmen bewusst, dass das Corporate Design nicht mehr zeitgemäß ist.

Vom Blick nach innen ...

Erster Schritt war eine Analyse der Mitarbeiter/innen der SGP. Was motiviert sie? Worin sehen sie den Sinn ihrer Arbeit? Was wollen sie erreichen? Worin liegen die Stärken der einzelnen Personen im Team und wie kommunizieren die Menschen im Unternehmen intern am besten? Daraus ergibt sich sehr viel: Das Konzept der inneren Strukturen und optimierte interne Kommunikation. Außerdem wird klar, wo die Stärken des Unternehmens liegen, wie es sich vom Mitbewerb abhebt und ganz wesentlich: an wen wendet es sich mit den Leistungen, die es hervorbringt?

… zum Blick nach außen …

Wir von Heavystudios setzten unsere viel erprobten und bewährten Werkzeuge ein: Eine Analyse der Archetypen des Unternehmens sowie eine Definition der Zielgruppen samt Moodboard.

Daraus konnten wir eine klare Formulierung liefern:

  • Die Stärken des Unternehmens
  • Wie sich das Produkt von den Mitbewerbern abhebt.
  • Welche Kernbotschaft man nun idealerweise an den Markt sendet – über Presseaussendungen, klassische Werbung und über Social Media
SGP Zielgruppe Workshop Blog

… und dann das große Ganze

Das Fazit war: Die kleinen, übersichtlichen und persönlichen Anlagen der SGP unterstützen den Gedanken der „Guten Nachbarschaft” und das harmonische Zusammenleben mehrerer Generationen. Auffallend bei SGP: der hohe Servicegrad in der Betreuung – auch in der Hausverwaltung. Als Zielgruppen wurden erstens junge Paare, die das gemeinsame Leben ausprobieren, sowie junge Familien mit Kindern, die eine größere Wohnung brauchen, identifiziert. Zweitens Seniorinnen und Senioren – mitunter als Single lebend. Das kann – wenn man es als Erbauer und Hausverwalter wie die SGP empathisch angeht – zu liebenswerten Synergien führen.

SGP Moodboard Blog neu

Coming soon ...

In den nächsten Wochen folgen nun eine leichte Variation des Namens, ein neues Logo und ein Relaunch des gesamten Auftrittes. Ihr dürft gespannt sein – Wir sind es auf jeden Fall!

Mehr von Heavystudios?

Mit uns in Kontakt zu bleiben ist ganz einfach. Hier sind schon mal vier Möglichkeiten dazu. 

Newsletter

Informativ, unterhaltsam und unaufdringlich (genau einmal im Monat – versprochen). Inhalte: Informationen über unsere Leistungen, Unterhaltsames aus unserem Agenturleben – und wir erzählen Ihnen, was uns sonst noch so bewegt.


News? Ja, bitte!
Erstes Gespräch

Ein kleiner Klick für Sie, ein großer Schritt für uns beide in Richtung Kennenlernen – und sehr leicht ein gewandter Sprung in neue Marketing-Höhen für Ihr Unternehmen. Unverbindlich und kostenlos – online oder live.

Helmut ein Mail schreiben

Online-Webinar

Online bieten wir regelmäßig Seminare zu unseren Kernthemen: Zielgruppenanalyse, Team-Optimierung, Geschäftserfolg … Kompaktes Wissen für Sie und Ihr Unternehmen. Merke: „Durch Online-Seminare kommen die Leut‘ zsam.“ (Konfuzius, 490 v. C)

Zum Webinar anmelden

Workshop

Es geht um Ihren Geschäftserfolg und Ihre Entwicklung. Ob mit Markencode oder Lego Serious Play. Bei Heavystudios im Zentrum St. Pöltens erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team Marken-Strategie und Unternehmens- und Zielgruppenanalyse.

Zum Workshop anmelden