Krems: „Personas“ fahren gerne Autobus.

Krems gilt gemeinhin als die Stadt der kurzen Wege. Im Kremser Stadtentwicklungskonzept 2030 wurde folglich auch festgelegt, den Mobilitäts-Fokus auf Rad und Bus zu verlegen.

Wir freuen uns sehr, Auszüge aus unserer Arbeit für den KREMSER STADTBUS zeigen zu dürfen. Wer sich für die konzeptionelle Technik der „Personas“ interessiert, hat hier ein besonders plastisches, interessantes Arbeitsbeispiel vor sich.

Die Fragestellungen: Wer nutzt den Bus? Wie ist die Lebenssituation der Menschen, was sagen sie selbst über das Busfahren? Wo trifft man sie? Über welche Medien erreicht man sie?

Blättern Sie sich durch unsere vier Beschreibungen der Fokus-Zielgruppen und die daraus resultierenden Keyvisuals und fragen Sie sich, ob Sie ähnliche Gedankengänge gehabt hätten. Viel Spaß!

Zielgruppe „Leo“ – Schüler und Schülerinnen

Krems Moodboard Zielgruppe Leo

Stadtbus Sujet Zielgruppe Leo


Zielgruppe „Nina“ – Familie mit Kind

Krems Moodboard Zielgruppe Nina
Stadtbus Sujet Zielgruppe Nina


Zielgruppe „Michael“ – Pendler und Pendlerinnen

Krems Moodboard Zielgruppe MichaelStadtbus Sujet Zielgruppe Michael


Zielgruppe „Maria“ – Seniorinnen & Senioren

Krems Moodboard Zielgruppe MariaStadtbus Sujet Zielgruppe Maria


Falls Sie sich an dieser Stelle fragen, wie die Personas Ihrer eigenen Produkte und Dienstleistungen aussehen, könnte ein entsprechender Workshop mit Heavystudios Ihr Ding sein.

Mehr von Heavystudios?

Mit uns in Kontakt zu bleiben ist ganz einfach. Hier sind schon mal vier Möglichkeiten dazu. 

Newsletter

Informativ, unterhaltsam und unaufdringlich (genau einmal im Monat – versprochen). Inhalte: Informationen über unsere Leistungen, Unterhaltsames aus unserem Agenturleben – und wir erzählen Ihnen, was uns sonst noch so bewegt.


News? Ja, bitte!
Erstes Gespräch

Ein kleiner Klick für Sie, ein großer Schritt für uns beide in Richtung Kennenlernen – und sehr leicht ein gewandter Sprung in neue Marketing-Höhen für Ihr Unternehmen. Unverbindlich und kostenlos – online oder live.

Helmut ein Mail schreiben

Online-Webinar

Online bieten wir regelmäßig Seminare zu unseren Kernthemen: Zielgruppenanalyse, Team-Optimierung, Geschäftserfolg … Kompaktes Wissen für Sie und Ihr Unternehmen. Merke: „Durch Online-Seminare kommen die Leut‘ zsam.“ (Konfuzius, 490 v. C)

Zum Webinar anmelden

Workshop

Es geht um Ihren Geschäftserfolg und Ihre Entwicklung. Ob mit Markencode oder Lego Serious Play. Bei Heavystudios im Zentrum St. Pöltens erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team Marken-Strategie und Unternehmens- und Zielgruppenanalyse.

Zum Workshop anmelden